Geboren in Ferentiono, Italien Studium der Malerei an der

Liceo Artistico in Frosinone. Fortsetzung des Studiums der Malerei und Bildhauerei in Rom.

Seit 1972 lebt und arbeitet Enzo Arduini als freischaffender Künstler in München.

Enzo Arduini schnitzt Holzskulpturen, bearbeitet Marmor und Keramik, gießt in Bronze, schmiedet Silber und Gold …
So unbegrenzt wie seine handwerklichen Möglichkeiten, so grenzenlos scheinen auch sein schöpferisches Talente.

Der erste Eindruck den seine Arbeiten vermitteln sind Chaos, Beliebigkeit, Unübersichtlichkeit. Erst langsam tauchen Strukturen auf, binden sich Elemente zu Gruppen, reagieren Farben gleich einem Echo aufeinender.

Mit warmer, sanfter Intensität entstehen Skulpturen, Keramiken und Gemälde auf Leinwand und Papier. Sie symbolisieren die zeitlose Suche nach Antworten auf zahllose philosophische Fragen.

Enzo Arduini war Meisterschüler von Giorgio De Chirico.