Günter Schrem


 

Günter Schrem, geboren 1933 in Albeck, fühlte sich zwar schon sehr frühzeitig zur Kunst hingezogen, begann aber erst relativ spät, mit 52 Jahren seine künstlerische Laufbahn, nachdem er als Feinmechaniker, Ingenieur, und namhafter Computer Pionier für bedeutende Firmen wie Bull- Computer, Nixdorf und Siemens gearbeitet hat. In seinem von ihm gegründeten “Schrem Computer”  mit letzlich 200 Mitarbeitern brachte er 1972 den ersten programmierbaren Computer auf den Markt, ein Jahr vor dem ersten Amerikanischen Anbieter MAI und drei Jahre vor Nixdorf.

Seine Ausbildung als Künstler begann Günter Schrem 1985 in der Provence. Später studierte er in der Akademie für bildende Künste in der Meisterklasse von Prof. Jürgen Reipka. 1095 beendete er seine Ausbildung an der Ulmer Schule.

Seit 1993 nahm er bereits an zahlreichen jurierten Ausstellungen teil.

Heute lebt der Künstler in Oberelchingen bei Ulm.