Wolfgang Eibl wurde 1953 in Salzburg geboren. Der ausgebildete Lithograf ist seit 1991 als freischaffender Künstler tätig.

Wenn es so etwas wie holde Verrücktheit gibt, dann ist Wolfgang Eibl die Inkarnation dieser grandiosen Tugend.

Kunst und Leben stehen für Wolfgang Eibl in einem direkten Bezugsfeld. Er erzählt in seinen Bildern Geschichten, die persönlich erlebtes unmittelbar reflektieren.

Wiederkehrendes Thema ist die Beziehung zwischen Mann und Frau- oft beide isoliert, nicht in der Lage ihre Beziehung aufzubauen oder zu halten. Eibls Bilderwelt ist ohne Farbe nicht denkbar. Sie steht hinsichtlich Ausdruckskraft gleichberechtigt neben grafischen Elementen. Das eine kann ohne das andere nicht sein.

Das poetische Element findet bei vielen Arbeiten Eingang: Kurze witzige Oder rätselhafte Schriftzüge, die spontan manchmal unbewusst in seine Bilder eingefügt werden. Ähnlich wie diese Anmerkungen gehören auch die Titel sehr eng zu den Arbeiten, nicht als Erklärung, sondern als deren Bestandteil. Wolfgang Eibl lebt und arbeitet in Salzburg.